.:: Übersicht


News & Events
RSS Feed


15.05.2016
Unser Umzug
Wir haben endlich unseren Umzug abgeschlossen. Jetzt kann es mit voller Kraft...



11.05.2016
German Open 2016 - Berichte
Dieses Jahr ging es wieder zur German Open nach Magdeburg. Nachdem sich alle gegen halb zwei an der Messe Magdeburg eingefunden hatten



17.03.2016
Berliner Qualifikationsturnier 2016 - Berichte
Wie auch die Jahre zuvor fand auch dieses Jahr das Berliner Qualifikationsturnier in der Urania statt. Wir waren dieses Jahr sehr früh da...



03.10.2015
Maker Faire Berlin 2015
Zum ersten mal findet die Maker Faire in Berlin statt. Im Postbahnhof am Ostbahnhof treffen sich hunderte Maker und stellen ihre Projekte vor.



14.06.2015
Mobiles Feld für die Lange Nacht der Wissenschaft
Es ist ja fast schon Tradition, das wir an der Langen Nacht teilnehmen. Wie auch im letzen Jahr traten wir zusammen mit dem NaoTeam Humboldt(http://naoth.de) auf.



29.04.2015
German Open 2015 - Bericht
Wir brachen gegen 12 Uhr in Berlin auf und erreichten Magdeburg nach ungefähr eineinhalb Stunden Autofahrt. Dort angekommen, versorgten wir uns zunächst mit dem Nötigsten, wie Getränken und Essen für den Tag, anschließend fuhren wir ...



05.03.2015
Berliner Qualifikationsturnier 2015 - Bericht
Hiermit begann der Start in die neue RoboCup Saison 2015. Es ging bereits früh am Morgen los. Einige fuhren mit dem Auto direkt zur Urania, die anderen ...



23.11.2014
RoboCup Junior Workshop (RCJW)
Dieses Jahr findet der 2. RCJW am 16. und 17. Januar in der Alexander von Humboldt Oberschule. Das Ziel ist es die Community im RoboCup Junior stärker zu vernetzen...



22.03.2013
OpenSource Soccer Robot
Das Team FRT stellt als aller erstes RoboCup Junior Team sein Projekt Open Source. Wir hoffen damit vielen Teams zu helfen, die neue Ideen suchen, Probleme haben oder ...



07.03.2013
Berliner Qualifikationsturnier 2013 - Bericht
Das ist das erste Turnier für die Nachwuchsteams in unserer Roboter- AG am Alexander-von-Humboldt Gymnasium. Gleichzeitig ist es...



20.06.2012
Mexiko Weltmeisterschaft 2012 - Bericht
Und los geht es mit der nächsten Runde. Diesmal hieß es auf zu einem ganz besonderen Turnier, die Weltmeisterschaft in Mexiko. Morgens um 8 Uhr trafen wir uns am Flughafen Tegel ...



20.06.2012
Ergebnisse von der Weltmeisterschaft in Mexiko
Hier sind alle Spielergebnisse und Zeiten in Mexiko zu sehen.



03.05.2012
Sponsoren gesucht!
Dieses Jahr lief sehr erfolgreich für uns. Wir haben sowohl beim Qualifikationsturnier in Berlin als auch bei der German Open in Magdeburg ...



09.04.2012
German Open 2012 - Bericht
Um 14 Uhr ging es los. Jan fuhr nach Magdeburg, während wir aufgrund der Abiturprüfung am Freitag noch in Berlin verbleiben und uns vorbereiten mussten. Derweil richtete sich ...



04.04.2012
Berliner Qualifikationsturnier 2012 - Bericht
Früh am Morgen ging es los. Wir waren zwar bereits um 7:30 Uhr beim FIRST Institut, aber dadurch, dass wir noch packen mussten, weil ...


1 · 2