.:: Adrian



Im Sommer 2012 trat ich der Roboter AG an meiner Schule bei, welche von Tobias, Jan und Duc geleitet wird. Ich lernte das selbstständige Bauen und textbasierte Programmieren von Robotern (damals noch auf Lego-Basis) und nahm bereits im ersten Jahr am RoboCup Junior in der Kategorie Rescue teil. Doch wurde mir dies bald zu langweilig, weshalb ich zu Soccer wechselte. Zusammen mit Tom gründete ich das Team „FRT Junior“. Im ersten Jahr im Bereich Soccer (2014) traten wir ebenfalls mit Robotern, die auf dem Lego Mindstorms NXT beruhten, an, um einen guten Einstieg in die neue Liga schaffen zu können.
Nach der deutschen Meisterschaft beschlossen wir dann, auf Arduino umzusteigen, d.h. eine eigene Leiterbahn zu designen und objektorientiert zu programmieren. Das Designen der Leiterbahn fiel mir zu, die Hardware im Allgemeinen teilten Tom und ich uns allerdings auf, ebenso wie die Entwicklung der Software. Im neuen Schuljahr 2015/16 kam Niklas durch mich in die AG und übernahm Teile der Software, wodurch ich mich weiter auf die Hardware konzentrieren konnte.

Wenn sie Fragen bezüglich meiner Person, dem Roboter oder dem Team haben, kontaktieren Sie mich bitte.