.:: Matthias



Im Frühjahr 2013 bin ich durch Tom zu diesem Team gestoßen. Seit vielen Jahren interessiert mich die Rechentechnik und Robotik. Fast täglich ist heute der eine oder andere kleine Roboter für mich unterwegs.
Begonnen hat dies sicher schon in der Schulzeit, als ich meine ersten Programmierversuche mit dem KC85/3 unternahm und die Datex-Netzwerke noch „mit Modem und Pieptönen bedient“ habe. Später war ich einer der ersten Testuser des deutschen Ablegers von AOL. Diese eMail-Adresse habe ich noch heute. Ich habe neben dem 2D- und 3D-CAD beruflich meinen Weg in die Programmierung von relat. DBS und der Gestaltung von Arbeitsoberflächen gefunden und habe Teams anleiten dürfen. Heute bin ich als Gutachter für Forschungsprojekte bei der Vergabe von Fördergeldern beruflich tätig.
Insgesamt bin ich sicher ein sehr versierter Rechentechniknutzer der immer versucht, die Dinge zu verstehen, die Möglichkeiten zu nutzen und irgendwie alles besser zu gestalten, auch wenn es manchmal schlaflose Nächte bereitet.