.:: Duc



Im Sommer 2008 bin ich durch Nicholas Mitglied in diesem Team geworden. Meine ersten Jahre habe ich damit verbracht, selbstständig Rescue Roboter zu bauen und sie zu programmieren. Nach einiger Zeit verlor sowohl ich als auch alle anderen, die teils schon bei RoboSoccer teilgenommen hatten, die Lust an dieser Disziplin, unter anderem auch, weil die Probleme Jahr für Jahr immer dieselben waren und der Schwierigkeitsgrad kaum erhöht wurde. Also fing ich an, bei Soccer mitzumachen. Ein Paar Roboter von 2010 und 2011, die bei den deutschen Meisterschaften den 3. bzw. 2. Platz belegen konnten, habe ich gebaut und mitprogrammiert. Beim Roboter von 2012 und 2013 habe ich hauptsächlich an der Software und teilweise an der Hardware gearbeitet. Das waren gleichzeitig meine letzten Jahre der Teilnahme am RoboCup, inzwischen bin ich Mentor des Teams.